Sanmeigaku

Sanmeigaku ist die in Japan praktizierte, ursprünglich chinesische Naturlehre, die mehr als 4000 Jahre alt ist und früher nur dem Kaiserhaus zur Verfügung stand.

Welche Eigenschaften und Fähigkeiten wurden mir in die Wiege gelegt? Wo liegen meine Stärken, wo meine Schwächen? Es lassen sich Aussagen bezüglich der eigenen Persönlichkeit, zwischenmenschlichen Beziehungen z.B. Ehe und Familie, Partnerschaften (private und berufliche) sowie auch Aussagen über ein geeignetes Berufsbild, Karriere und vieles mehr treffen.

Sanmeigaku kann unter anderem bei folgenden Fragen hilfreich sein:

 

Wo liegen meine Stärken, wo meine Schwächen?

Welcher Beruf bringt mir Erfüllung, Erfolg und Zufriedenheit?

Was ist mein Lebensziel und welches mein Jahresthema?

Welche Aspekte beeinflussen mich von jungen Jahren bis hin zum Alter?

Wie ist mein ureigener Biorhythmus? Wo mein Energiepotential? Wie kann ich es optimieren?

Welcher Partner passt zu mir? (private Partnerschaft und geschäftliche Partnerschaften)

Wie soll ich mich in beruflicher, personeller und vertraglicher Hinsicht entscheiden?

 

Im Sanmeigaku - Lebensplan werden beeinflussende Komponenten, die anhand des Geburtsdatums zusammengestellt sind, aufgezeigt:

 

Folgende Komponenten werden der Berechnung zugrundegelegt:

 

Die 5 Elemente: Holz, Feuer, Erde, Metall, Wasser

Yin und Yang

Die zwölf Tierkreiszeichen

Das Ruhezeichen